so bin i halt...

seit frühester jugend bin ich in den bergen unterwegs: als knabe mit meinem vater beim mineralien sammeln (strahlen). später wettkampfmässig als langläufer, dann mit vielen bergkameraden-innen auf hochtouren und skitouren. und schliesslich auch auf weitwanderungen, trekkings in fernen kontinenten und neuerdings beim pilze sammeln.

meine weiteren hobbys sind lesen, kochen, fotografieren, biken, segeln und reisen. fremde völker und kulturen interessieren mich genau so wie architektur, kunst, musik und natürlich die natur in ihrer ganzen vielfalt. ich liebe die menschen und gute gespräche. als eidg.dipl. schreinermeister habe ich dreissig jahre erfolgreich einen eigenen betrieb geführt. heute freue ich mich, dass ich meine hobbys so oft und intensiv pflegen darf.


 

ueli schlittler wanderleiter sbv 

Download
Gesamtdokument Z' Alp
Projektarbeit zum Erwerb des Wanderleiterausweises des Schweizer
Bergführerverbands SBV
Gesamtdokument Z' Alp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB